zum Hauptinhalt

Seit dem Schuljahr 2001/02 unterrichte ich an der Grundschule „Inselschule Töplitz“. In einem landschaftlich reizvoll gelegenen Gebiet befindet sich die Grundschule mitten im Grünen, abseits jeglichen Verkehrslärms.

Die Regionalliga-Reserve des ASC Brandenburg setzte sich in der ersten Runde der Brandenburg-Runde am Wochenede in allen Spielen durch. Der titelverteidigende OSC Potsdam II musste sich zwar gegen Brandenburg 3:7 geschlagen geben, gewann aber gegen Hausherr SV Spremberg 5:3  und den SSV PCK 90 Schwedt 7:2.

Die Leichtathletik-Talente des SC Potsdam überzeugten bei den berlin-brandenburgischen A-Jugend-Titelkämpfen auch am zweiten Tag mit vier Goldmedaillen. Antje Laube über 400 Meter (56,88 s), Annett Engel mit 1,82 Meter im Hochsprung, Reinhild Dietze im Hürdensprint über 60 m (9,03 s) und Stefan Voigtländer in 8,34 Sekunden über 60 m Hürden sicherten sich die Titel.

Hockey-Herren der Sport-Union 04 besiegten Tabellenführer und sprechen offen vom Aufstieg in die 2. Bundesliga

Der Seniorenbeirat der Stadt Potsdam soll stärker in die Ausschussarbeit der Stadtverordneten einbezogen werden. Dazu soll nach dem Willen der CDU-Stadtverordnetenfraktion der Hauptausschuss in Abstimmung mit den anderen betroffenen Ausschüssen zum März 2004 einen Vorschlag erarbeiten.

ATLAS Von Sabine Schicketanz Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland – das hört sich noch sehr weit weg an. Ist es aber nicht.

Das Fach Keyboard hat einen neuen Weg eingeschlagen. Ein Keyboarder sieht sich nicht als musikalischer Alleinunterhalter, sondern als wichtiger Bestandteil einer Band.

Der HSC Potsdam bleibt trotz Niederlage weiter an der Tabellenspitze der Oberliga Berlin-Brandenburg. Die Handballerinnen um Trainer Ralf Spiesicke unterlagen am Samstag dem SV BVG 49 II mit 26:30 (14:14), blieben jedoch wegen der gleichzeitigen Niederlage von Verfolger Rudow – 13:17 gegen SG GM/BTSV – weiter vor Friedenau in Führung.

Nachdem im vergangenen Jahr das Frauenhaus in Gransee geschlossen wurde und in Fürstenwalde nur noch eine Notaufnahme mit vier Plätzen besteht, existiert in den meisten Landkreisen und kreisfreien Städten nur noch eine solche Einrichtung. Folgende Frauenhäuser gibt es in Brandenburg: Brandenburg a.