zum Hauptinhalt

Die Kür der US-Präsidentschaftsbewerber hat begonnen – der Start der Kandidaten ist entscheidend für ihren späteren Erfolg

Von Malte Lehming

Benedikt Voigt erklärt, warum aus Rainer Schüttler nie ein Star wird Als Rainer Schüttler am 1. November im „Sportstudio“ des ZDF eingeladen war, musste er hinter den Kulissen lange warten.

Tennisprofi Rainer Schüttler scheitert zum dritten Mal in Folge in Runde eins – jetzt auch noch in Melbourne

Von Benedikt Voigt

Die Geste spricht noch einmal für den Mann: ein Buch statt Blumen. Es ist sozusagen die letzte Botschaft von Gerd Löffler, dem früheren Schul- und Wissenschaftssenator, langjährigen Abgeordneten, zeitweiligen SPD-Vorsitzenden, der am gestrigen Montag beigesetzt wurde – ein getreuer Eckart dieser Stadt, ein in Berlin hoch geschätzter Mann.

Von Hermann Rudolph

Zum DollarRaum (siehe Artikel auf dieser Seite) gehören neben den Ländern, in denen der US-Dollar als Zahlungsmittel gilt, noch die Staaten, wo er die Leitwährung ist. Währungseinheit ist der Dollar außer in den USA noch in Ecuador, in den Föderierten Staaten von Mikronesien sowie auf der Insel Palau.

SCHREIBWAREN Steffen Richter über zehn Tage einer durstigen Frau Zwei Wochen ist es her, da wurde an dieser Stelle das Lob des Nichtstuns gesungen. Gerade noch Wein gepredigt – und schon geht es ans Wassertrinken.

„Die oder keine“: ARD-Bosse schmeicheln der neuen „Sportschau“-Moderatorin Monica Lierhaus

Von Thomas Gehringer

Herthas Euphorie wird auf eine harte Probe gestellt – Trainer Meyer sortiert zehn Spieler aus

Von Stefan Hermanns

Experten sind überzeugt davon, dass Schwimmen auch nach van Almsicks Karriereende populär bleiben wird

Von Frank Bachner

Von Alfons Frese Die Arbeitslosen werden Rolf Seutemann beim Wort nehmen. Denn der Chef der Regionaldirektion BerlinBrandenburg der Bundesagentur für Arbeit – früher hieß das Landesarbeitsamt – verspricht eine Menge: Bis Ende des Jahres sollen die Arbeitsagenturen so umgekrempelt sein, dass ein Angestellter nur noch 75 Arbeitslose betreut.

Dem Kontrollör ist nichts zu schwör: Das Maulhelden-Festival hat das erste Wochenende überstanden

Vorbei an einer langen Reihe von Bewerbern, zu denen auch die Axel Springer AG gehörte, haben zwei geheimnisvolle britische Finanziers, die Barclay Brothers, die Kontrolle von Großbritanniens auflagenstärkster Qualitätszeitung, dem „Daily Telegraph“, sowie seiner Schwesterzeitung „Sunday Telegraph“ und dem Wochenmagazin „Spectator“ übernommen. Sir Frederick und Sir David Barclay – mit der gleichnamigen Bank haben sie nichts zu tun – verhandelten hinter dem Rücken der zuständigen Lazard Bank direkt mit „Telegraph“-Besitzer Lord Black.

Von Matthias Thibaut