zum Hauptinhalt

"FondsGuide Deutschland 1998" stellt 2400 hierzulande zum Vertrieb zugelassene Fonds vor vwd Eine leicht verständliche Einführung in die Geldanlage mit Investmentfonds und einen klar strukturierten Überblick über 2400 in Deutschland zum Vertrieb zugelassene Fonds bietet der nun erstmals erschienene FondsGuide Deutschland 1998.Herausgegeben wird er von der GFA Gesellschaft für Fondsanalyse mbH, Bad Homburg ­ ein Joint Venture des Research-Unternehmens FERI Trust GmbH und der Wirtschaftsnachrichtenagentur vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste GmbH.

Margarita Chiari sprach mit dem Telekom-Experten der Stiftung Warentest, Ronald Dammschneider.Die Ankündigung der Telekom, von Kunden, die zur Konkurrenz wechseln wollen, Gebühren einzufordern, hat für Verwirrung gesorgt.

Susanne Lahme zu ihren Auslands-Abenteuern und dem Kurz-Comeback im Nationalteam BREMEN.Wenn man im deutschen Frauen-Volleyball nach Stars sucht, kann man lange suchen oder nimmt sofort Susanne Lahme.

Junge Berlinerin in Südberliner Gemeinde Mahlow mißhandelt / Weitere rechte AnschlägeVON THORSTEN METZNER POTSDAM.Das neue Jahr hat in Brandenburg mit einer Reihe von ausländerfeindlichen und rechtsradikalen Randalen begonnen.

Von Thorsten Metzner

Gab es einen förmlichen Beschluß Hitlers, alle europäischen Juden zu ermorden? Der Berliner Historiker Christian Gerlach glaubt diese unter Historikern lange umstrittene Frage endlich beantworten zu könnenVON CHRISTIAN BÖHMEManchmal steckt auch in der Weltgeschichte das wirklich Interessante im Detail.

Eine Stunde nach dem Kombinatsaustritt der Schweriner Kabelwerke lag das Übernahmeangebot von der Siemens AG auf dem TischVON ANDREAS FROSTIm September 1992 mußten die damals rund 1000 Siemens-Mitarbeiter in Schwerin das Kabelwerk besonders herausputzen.Bundeskanzler Helmut Kohl wollte mit seinem Besuch die Investitionen des Elektrokonzerns in den neuen Bundesländern würdigen.

Von Andreas Frost