zum Hauptinhalt
Szene aus "F1 2011".

Sebastian Vettel ist auf der Zielgeraden – nur noch ein winziges Pünktchen fehlt ihm zu seinem zweiten WM-Titel in der Formel 1. Im Videospiel "F1 2011" werden die Karten neu gemischt: Wer hier gewinnen will, muss sich erst einmal als Frischling im Rennzirkus bewähren.

Von Achim Fehrenbach
Kaum in der Schule, schon vor dem Computer. Kids im Netz.

Sie können kaum lesen und schreiben, aber sie surfen schon. Kinder gehen immer früher ins Netz. Ab welchem Alter ist das sinnvoll? Sollte immer ein Erwachsener dabei sein? Sollte man Grundschülern das Netz besser ganz verbieten? Diskutieren Sie mit!

Von Armin Lehmann
Durchblick behalten: Don Jackson.

Die Eisbären sind eher schlecht in die Saison gestartet. Daher ist der Respekt vor dem Gegner am Sonnabend auch groß - obwohl die Straubing Tigers nicht eben ein DEL-Spitzenteam sind.

Von Claus Vetter
Kaum in der Schule, schon vor dem Computer. Kids im Netz.

Sie können kaum lesen und schreiben, aber sie surfen schon. Kinder gehen ins Netz. Ab welchem Alter ist das sinnvoll? Sollte immer ein Erwachsener dabei sein? Sollte man Grundschülern das Netz ganz verbieten? Diskutieren Sie mit!

Von Armin Lehmann

Darf ein Staat seine Feinde gezielt töten, wenn er keine andere Möglichkeit sieht, Morde an seinen Bürgern zu verhindern? Für die Angehörigen der Menschen, die Anwar al Awlaki auf dem Gewissen hat oder die nur mit Glück überlebten, ist die Antwort klar.

Am Ende ist er doch zurückgetreten: René Gurka legte am Freitag sein Amt als Chef von "Berlin Partner" nieder.

Jahr für Jahr kassiert "Berlin Partner" mehrere Millionen Euro aus der Landeskasse. Sparsamkeit war unter René Gurka kein Thema. Jetzt ist es eins.

Von Ralf Schönball
Muntermacher. Lukas Podolski verhilft Köln zum Höhenflug.

Der Berliner Trainer Markus Babbel warnt vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln vor allem vor den Künsten von Nationalspieler Lukas Podolski.

Von Michael Rosentritt

Noch fehlt die letzte Unterschrift, aber sonst soll schon alles klar sein: Kobe Bryant, der wohl größte Star der nordamerikanischen Basketballliga NBA, wird in der kommenden Saison für Virtus Bologna in der italienischen Liga spielen. Eine tolle Sache, möchte man glauben, damit wird die Basketballwelt in der nächsten Saison auf Bologna blicken, Zuschauer werden die Halle füllen, Fernsehsender übertragen, Sponsoren zahlen.

Von Benedikt Voigt

Berlin/Warschau - Die Deutsche Bank hat gemeinsam mit drei anderen Geldinstituten weißrussische Staatsanleihen auf europäischen Märkten platziert und so nach Ansicht der Opposition in Minsk das autoritäre Regime von Staatschef Alexander Lukaschenko unterstützt. Das Geschäft kam auch bei einem Treffen von Bürgerrechtlern mit Bundeskanzlerin Angela Merkel am Rande des EU-Gipfels zur Östlichen Partnerschaft in Warschau zur Sprache.

Von
  • Paul Flückiger
  • Claudia von Salzen