zum Hauptinhalt

Das Palais Lichtenau wird zur Villa der Familie Treibel / Acht HOT-Aufführungen

Von Klaus Büstrin

Eine „grundlegende Reform“ in der Brandenburger Bildungspolitik fordert der Potsdamer CDU-Stadtverordnete Steeven Bretz. Zwar empfinde der Fraktions- Vize der Potsdamer Christdemokraten die aktuellen Diskussion als hilfreich, er würde aber gerne „mehr Mut zu einer Neuorientierung“ sehen.

Noch eine Hilfe für den Umgang mit Hartz IV: Die Potsdamer Arbeitsgemeinschaft zur Grundsicherung Arbeitssuchender (PAGA) in der Heinrich-Mann-Allee 103 (Haus 44) ist künftig unter Tel: (0331) 880 60 03, -07 und -08 zu erreichen. Dort können sich Kunden der PAGA zu ihren Fallmanagern durchstellen lassen.

Teltower Vorstadt/Berlin – Die Potsdamer Geoforscher werden am Donnerstag im Bundeskanzleramt über ein Frühwarnsystem für Erdbeben informieren. GFZ-Sprecher Franz Ossing sagte gestern, der Kanzler werde nicht wie ursprünglich gemeldet ins GeoForschungsZentrum (GFZ) an den Telegrafenberg kommen, sondern habe die Wissenschaftler nach Berlin eingeladen.

ATLAS Günter Schenke über den Niedergang des verarbeitenden Gewerbes Aus der Statistik lassen sich häufig die Zahlen herauslesen, die gerade passen. Einen Absturz wie beim verarbeitenden Gewerbe ist jedoch kaum zu kaschieren.

Bevor sich die Berliner Wirtschaftsförderer mit den Brandenburgern zusammentun können, steht die Fusion mit „Partner für Berlin“ an, die noch im Frühjahr vollzogen werden soll. Die „Partner“ kümmern sich bisher um Standortmarketing, die WFBI um Ansiedelungen und Außenwirtschaftsberatung.

Zwei Wochen nach der Flutkatastrophe in Südasien hat Berlin mit großer Wahrscheinlichkeit ein zweites Todesopfer zu beklagen: Die Polizei bestätigte zwar gestern nicht den Tod des Berliner Touristen und Mitarbeiters eines Kreuzberger Lokals, Jürgen S., doch nach Informationen der RBBAbendschau entdeckten Freunde von S.

Der FDPAbgeordnete Wolfgang Mleczkowski muss mit dem Ausschluss aus seiner Fraktion rechnen. Die 13 liberalen Parlamentarier wollen sich in der ersten Sitzung dieses Jahres mit dem Verhalten des Spandauer Bezirksvorsitzenden und langjährigen Abgeordneten befassen.

sucht die Nutzflächen der öffentlichen Verwaltung Der alte Fritz hatte wahrscheinlich keine Ahnung, wie groß sein Sanssouci war. Ohne Park und Rebstöcke; nur die reine Bürofläche.

Von Ulrich Zawatka-Gerlach

Indonesien will die Milliarden für Aceh allein verwalten – das verärgert Fischers Delegation

Von Moritz Kleine-Brockhoff

Wer in diesem Jahr den Bund fürs Leben plant und eine Schnapszahl auf dem Trauschein haben möchte, der muss sich ranhalten. Rund 90 Berliner Paare wollen sich am 5.