zum Hauptinhalt
Loew_Kuranyi

Richtigstellung: Tagesspiegel.de hat nicht mit Harald Stenger gefrühstückt und Kevin Kuranyi fährt wahrscheinlich doch nicht mit zur WM. Lesen Sie, wie es zu diesem Irrtum kam, wie die Community reagierte und welcher deutsche Spieler fast noch von Löws Absolution profitiert hätte.

Von Lucas Vogelsang

Der Kreis der ehemaligen Heimkinder, die dem Augsburger Bischof Walter Mixa körperliche Gewalt vorwerfen, wird offenbar größer. In insgesamt sechs eidesstattlichen Erklärungen soll von Ohrfeigen, Fausthieben und Schlägen auf das Gesäß mit Stock oder Teppichklopfer die Rede sein.

Schuldspruch nach mehr als 23 Jahren: In München sind am Donnerstag drei Brüder zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Sie hatten im Dezember 1986 ihren Schwager erdrosselt, da sie ihn für den Selbstmord ihrer Schwester verantwortlich machten.

Bei einem Brand in einer Wohnung in Kaulsdorf konnten eine Frau und ein Kind mit Rauchvergiftungen gerettet werden. Insgesamt fünf Personen wurden von der Feuerwehr mit Fluchthauben in Sicherheit gebracht.

Die schwarz-gelbe Koalition rutscht in der Wählergunst immer tiefer: Im ARD-Deutschlandtrend kommen Union und FDP auf ihren schlechtesten Wert seit Oktober 2006.

Der Automobilklub ADAC fordert die Streichung der Ökosteuer, damit der Benzinpreis sinkt. „Die Steuerlast ist eindeutig zu hoch. Deswegen sollte man die Ökosteuer abschaffen“, sagte ADAC-Präsident Peter Meyer dem Tagesspiegel.

Von Carsten Brönstrup

Kleinmachnow - Bis Juni sollen den drei Nachbarkommunen Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf verschiedene Sanierungsvarianten für das Kleinmachnower Freibad Kiebitzberge vorgelegt werden. Erstmals werden damit die konkreten Kosten für die Reparatur des maroden Bades in der Fontanestraße auf den Tisch kommen, sagte Sören Kosanke (SPD), Vorsitzender der Arbeitsgruppe Freibad, jetzt gegenüber den PNN.

Mit einem 2:0-Sieg über die Auswahl des Rheinlands haben sich die Fußballerinnen der brandenburgischen U 20-Landesauswahl den diesjährigen U 20-Länderpokal in Duisburg/Wedau gesichert. Die Mannschaft wurde ausschließlich von Spielerinnen des 1.

Mit der bekannten Punk-Band „Dritte Wahl“ aus Rostock steht die diesjährige Hauptband für das „Rhythm Against Racism“-Festival auf dem Luisenplatz fest. Das kostenlose Open Air, das in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum feiert, findet am 30.