zum Hauptinhalt

LEUTE in Potsdam Dass Studenten möglichst zeitig vor dem sich abzeichnenden Ende ihrer geistigen Lehrjahre Ausschau nach beruflichen Perspektiven halten sollten, ist eigentlich eine Binsenweisheit. Marc Thiele sieht dies ähnlich und hat damit dieser Tage kein Problem.

Nach dem Regionalligateam befindet sich mittlerweile auch die zweite Mannschaft des RSV Eintracht Stahnsdorf/ Teltow/ Kleinmachnow in der Saisonvorbereitungsphase für ihre zweite Saison in der Basketball-Oberliga. Bisher hatte sich der neue Coach Kai Buchmann in freiwilligen Trainingseinheiten einen ersten Eindruck von den Spielern machen können.

WAS GIBT“S NOCH? Ein paar weitere Angebote für Kinder und Jugendliche: Das Jugendhaus Schiffer in der Boberstraße 1 in Teltow hat montags bis donnerstags von 13 bis 20 Uhr und freitags und samstags von 13 bis 21 Uhr geöffnet, Telefon: (03328) 317644, und bietet außerdem: 23.

MEIN SOMMER 2004 Für Hartmut Dorgerloh, Generaldirektor der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg, besteht dieser Sommer hauptsächlich aus Arbeit, wie aus der Pressestelle der Stiftung zu erfahren war. Einen Kurztrip an die Ostsee habe sich Dorgerloh gegönnt, doch jetzt eile er von Sitzung zu Sitzung, um Ausstellungen zu konzipieren oder an den Vorbereitungen für die 6.

Michendorf - Harte Kritik üben Vertreter der Bürgerinitiative MiLan an der Langerwischer SPD-Landtagsabgeordneten Susanne Melior. Ihr Versuch, am vergangenen Donnerstag unter der Moderation von Pfarrer Uwe Breithor Gegner und Befürworter der Michendorfer Ortsumgehung an einen Tisch zu bekommen, sei lediglich eine Wahlkampfveranstaltung gewesen, erklärten Detlef Grunow und der Langerwischer Ortsbürgermeister Wolfgang Kroll.

ATLAS Michael Erbach über Ungeschick im Wahlkampf Wer jung ist und sich um ein hohes Wahlamt bewirbt – und das ist ein Landtagsmandat nunmal –, der ist nicht davor gefeit, auch mal Fehler zu machen. Das ist Klara Geywitz, SPD-Kandidatin für den Wahlkreis 21, nun passiert bzw.

Ein Berater Kerrys hat geheime Dokumente zum 11. September eingesteckt – jetzt sind sie verschwunden

Von Malte Lehming

Potsdam – Die neuen Eigentümer wollen Studio Babelsberg mit internationalen Kinofilmen wieder auf Erfolgskurs bringen. Die Ausgangsposition dafür sei mit den im August startenden Drehs für die Hollywoodfilme „Mission Impossible III" und „Aeon Flux" gut, sagte Investor Carl Woebcken gestern nach ersten Gesprächen mit dem Studio-Management, dem Betriebsrat und der Brandenburger Landesregierung.

Von Sabine Schicketanz