zum Hauptinhalt

Lance Armstrong verliert alle Titel. Doch die Dopingkrise des Radsports ist nicht zu Ende.

Von Robert Ide

Berlin - Die Serie von Geldautomaten-Diebstählen geht weiter: In der Nacht zu Montag rammten Unbekannte mit ihrem Auto in Tiergarten eines dieser Geräte und stahlen es anschließend. Der frei stehende Automat befand sich in der Vorhalle des S-Bahnhofs Bellevue.

Auch wenn Jan Ullrich nichts sagen will, wie er sagt, so ist ihm doch ein leises Aufatmen zu entlocken. Der ewige Zweite hinter Lance Armstrong, der sich selbst drückenden Indizien für Doping gegenüber sieht und inzwischen vorzugsweise im Hobbykeller seines Hauses in der Schweiz auf dem Ergometer radelt, hatte zuletzt verlauten lassen, er wolle die entzogenen Titel seines US-Konkurrenten nicht haben.

Nach enttäuschenden Quartalszahlen aus den USA sind die Anleger am deutschen Aktienmarkt zu Wochenbeginn auf der Hut. „Die Investoren schrauben ihre Erwartungen an die deutsche Bilanzsaison lieber nicht allzu hoch“, sagte am Montag ein Börsianer.

Auf der Last-Minute-Börse von IHK Berlin, Handwerkskammer und der Bundesagentur für Arbeit vom 17. bis 19.

Unter Druck. Kaum im Amt, wird es für BBC-Chef George Entwistle eng.Foto: dpa

Vertuschung auf Druck der Programmdirektion: Der Skandal um den verstorbenen britischen Fernsehstar Jimmy Savile und seine pädophilen Neigungen stürzt die BBC in eine Vertrauenskrise. In einem Fernsehbeitrag hinterfragten BBC-Journalisten nun das Vorgehen ihrer eigenen Vorgesetzten.

Von Matthias Thibaut
Am Ziel. Sandro Cortese bejubelt seinen Sieg in Sepang, der ihn zum ersten Weltmeister der neuen Moto3-Klasse machte. Foto: Reuters

Lange sah es aus, als würde Sandro Cortese nie ein Motorradrennen gewinnen – jetzt ist er Weltmeister.

Von Christian Hönicke

Sat.1 warnt im Spielfilm "online - meine Tochter in Gefahr" vor der zerstörerischen Kraft des Internets. Leider kommt die Eigenproduktion trotz einer überzeugenden Anette Frier über bloße Klischees nicht hinaus.

Von Nicole Sagener

„Der Alchimist“: Die Berliner Akademie der Künste entdeckt mit einer Ausstellung Heinz Hajek-Halke als großen Experimentator des Fotolabors.

Von Anna Pataczek
Foto: AFP

Lille - Schon bei der Ankunft auf französischem Boden wurde Franck Ribéry von seinen Landsleuten in Manndeckung genommen. Hier ein Foto, da ein Autogramm – praktisch alles dreht sich beim Champions- League-Spiel der Bayern beim OSC Lille um Ribéry, der heute (20.

Zuvor veröffentlichte sie schon damals Hinweise und bat die Bevölkerung um Mithilfe. Die blaue Wolldecke, die die Polizei am Tatort gefunden hatte, galt als weitere Spur in dem spektakulären Entführungsfall.

Im Entführungsfall von Storkow gibt es offenbar eine neue Spur: Die Polizei hat eine blaue Wolldecke gefunden, die unter Umständen Hinweise auf den Täter geben könnte. Nun ist sie auf der Suche nach Personen, die diese Decke kennen.

Von Jörn Hasselmann

Nach dem Tod von Amanda Todd fordern Experten in Deutschland zusätzliche Maßnahmen gegen Cybermobbing. Bisher gibt es nur einzelne Initiativen - es fehlt ein flächendeckendes Vorgehen aller Verantwortlichen. Wo sich betroffene Schüler und Eltern Hilfe holen können.

Cacau.

Pechvogel Cacau: Er hat einen Kreuzband- und einen Innenbandriss im linken Knie. Er fällt damit relativ lange aus - wenn er Pech hat, sogar die ganze Saison.

Von Dr. Thorsten Dolla
Tagesspiegel-Chefredakteur Stephan-Andreas Casdorff.

Wir haben Sie, liebe Leserinnen und Leser, von 14 bis 15 Uhr zum Live-Chat mit Tagesspiegel-Chefredakteur Stephan-Andreas Casdorff eingeladen. Es ging um die Ausgangssituation in der deutschen Politik vor dem Super-Wahljahr 2013. Lesen Sie den Chat und die wichtigsten Antworten hier nach! Morgen steht Tagesspiegel-Autor Harald Schumann für ihre Fragen zur Verfügung.

In den Selbstmord getrieben. Amanda Todd in ihrer Videobotschaft.

Nach dem Tod von Amanda Todd fordern Experten in Deutschland zusätzliche Maßnahmen gegen Cybermobbing. Bisher gibt es nur einzelne Initiativen - es fehlt ein flächendeckendes Vorgehen aller Verantwortlichen. Wo sich betroffene Schüler und Eltern Hilfe holen können.

Von Benedikt Peters

Auf der A 13 bei Staakow südwestlich von Berlin sind am Sonntag bei einem Unfall mit mehreren Autos drei Menschen schwer verletzt worden. Ein Autofahrer hatte unvermittelt gebremst, die Fahrer dreier Autos und eines Motorrades konnten nicht mehr reagieren.

Am Sonntag ist ein Motorradfahrer in der Nähe von Rathenow ums Leben gekommen. Bei einem Überholversuch stieß er mit einem entgegenkommenden Auto zusammen und wurde anschließend von einem weiteren Motorrad überrollt.