zum Hauptinhalt

250 Euro für die Klassenkasse erwarb sich jetzt die 10/B des Humboldt-Gymnasiums. Sie habe mit ihrem Beitrag zum Rahmenthema „Sauberes Wasser ist Leben“ beim Schülerwettbewerb der Bundeszentrale für politische Bildung 2003 die Jury überzeugt, teilt das Gymnasium mit.

Stahnsdorf/Neuruppin. Im Fleischskandal um die Firma „Mac Snack“ aus Stahnsdorf-Güterfelde hat die Staatsanwaltschaft Potsdam das Verfahren gegen den für diese Firma zuständigen Lebensmittelkontrolleur an die Korruptionsabteilung der Staatsanwaltschaft Neuruppin weitergeleitet.

Die Marathonläuferin Anja Carlsohn trainierte drei Wochen in Südafrika und könnte sich noch für Athen qualifizieren

Für den Erhalt des Preis reduzierten Semestertickets für Potsdams Studenten spricht sich jetzt Anita Tack aus. Die verkehrspolitische Sprecherin der PDS-Landtagsfraktion reagiert damit auf die derzeit laufenden Verhandlungen zwischen der Studierendenvertretung und dem Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg über eine beabsichtigte Preiserhöhung der Fahrkarte für Studenten.

ATLAS Von Nicola Klusemann Dass es auch ohne Fußfesseln geht, zeigt die jetzt vorgelegte positive Bilanz der drei Schulverweigerer-Projekte der Hoffbauer-Stiftung auf Hermannswerder. Das Gros der Teilnehmer hat mit durchorganisierter Sozialarbeit wieder Spaß an der Schule bekommen und das nötige Durchhaltevermögen erlernt, um sogar einen Abschluss auf einer Regelschule zu erlangen.

Das Startkapital kann sich sehen lassen: 600 Euro wurden aus den Eintrittsgeldern des am Sonntagabend stattgefundenen Benefizkonzert „Wonderland Lyrics“ akquiriert. Die Summe bildet den Grundstock für den neuen Verein des Aktionsfonds für Toleranz und Demokratie, der am 9.

Der aus einer jüdischen Industriellenfamilie stammende Walther Rathenau (1867 bis 1922) hatte das 1798/99 erbaute Freienwalder Schloss 1909 von der Krone erworben und grundlegend restauriert. Er nutzte es als Sommersitz und Arbeitsstätte.

Mit Monsterkrummhorn, Miniokarina, musikalischen Gummi-Hühnern und Forellen vergnügte das englische Duo „The Classic Buskers“ sein Publikum beim Faschingskonzert im Nikolaisaal in Potsdam. Als echter Glücksfall erwiesen sich die kuriosen Briten, die für das ausgefallene Gerald-Hoffnung-Konzert kurzfristig eingesprungen waren.

Viel hat sich nicht ereignet seit der Wahl Konrad Adenauers zum bedeutendsten Deutschen. Wir hatten fest mit einer Welle von FanArtikeln gerechnet, mit T-Shirts und Knabberzeug, Schals und Kosmetikartikeln, mit „Konrad“-Rasierwasser und „Rhöndorf“-Wet- Gel.