zum Hauptinhalt

In den PNN vom 23. Januar 2003 verbreiten Sie auf der Brandenburgseite unter der Überschrift Trennungsgeld-Affäre: Ausschuss will volle Aufklärung über mich Unzutreffendes.

Gutachten für Senat und Bezirk schlägt Verkehrsberuhigung auch auf Hauptstraßen vor – und eine Fußgängerzone in der Friedrichstraße

Von Stefan Jacobs

Das Berlinale-Programm steht – obwohl Cannes dem Festival in letzter Minute drei Filme abjagte

Von Jan Schulz-Ojala

Was die FDP bei der Bundespräsidentenwahl lostritt, könnte ihr bald auf die Füße fallen

Von Hermann Rudolph

Im Tagesspiegel vom 23. Januar 2003 verbreiten Sie auf der Brandenburgseite unter der Überschrift Trennungsgeld: Regeln wur den nur lax angewendet über mich Unzutreffendes.

Bundeswehrsoldaten klagen gegen US-Hersteller von Radargeräten. Sie verlangen Schadenersatz für zu hohe Strahlenbelastungen

Von Ulrike Scheffer

Vor 25 Jahren berichteten wir über Straßenbäume in Wilmersdorf BERLINER CHRONIK Rund 300 bis 500 Straßenbäume werden pro Jahr im Bezirk Wilmersdorf gefällt, weil sie zu alt oder beschädigt sind. Wie der Baustadtrat erklärte, würden jedoch jährlich bis zu 800 robuste Platanen, Eichen und Robinien neu gepflanzt, so daß Wilmersdorf jetzt auf seinen 184 Straßenkilometern über 103 Bäume pro Kilometer verfüge.

Die eisigen Temperaturen haben Schals, Jacken und Handschuhe für weniger als den halben Preis zum Renner des letzten klassischen Winterschlussverkaufs gemacht. Ansonsten starteten die Berliner aber eher verhalten in die traditionelle Schnäppchenzeit, die noch bis zum 7.

Im Tagesspiegel vom 26. Januar 2004 verbreiten Sie auf der Brandenburgseite unter der Überschrift Immer neue Missstände i n der Justizverwaltung über mich einen unzutreffenden Verdacht.

Auf der Fahrt vom und zum Flughafen Tegel sowie aus und nach Reinickendorf und Spandau über den Tegeler Weg wird es für 30 Monate eng. Weil die Mörschbrücke über den Westhafenkanal abgerissen und neu gebaut wird, gibt es von heute an nur noch je zwei statt drei Fahrspuren pro Richtung.

Am besten, die Regierung bestellt erst gar keinen GersterNachfolger, sondern sucht gleich einen Abwickler für die Nürnberger Mammutbehörde. Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass diese Bundesagentur für Arbeit kaum reformierbar ist, dann wurde er mit der unwürdigen Absetzung des SPD-Politikers geliefert.

Die Gästeliste der Berlinale liest sich wie ein Auszug aus dem „Who is Who“ des internationalen Films. Nicole Kidman und Jude Law kommen ebenso wie die Alt-Stars Jack Nicholson und Nick Nolte.

CDU und CSU bringen zur Steuerreform einen Formelkompromiss hervor. Und interpretieren ihn jeweils anders

Von Robert Birnbaum

Je mehr sich die ParmalatAffäre ausweitet, desto stärker drängt sich die Frage auf, weshalb eigentlich die Finanzbehörden und Rechnungsprüfer nicht einschritten. Dazu muss man wissen, dass der Parmalat-Skandal völlig anders gelagert ist als der Fall Enron in den USA.

Im Rahmen der Neuregelung der Rentenbesteuerung (siehe nebenstehenden Artikel) will die Bundesregierung auch die Förderung der Betriebsrenten vereinheitlichen. Bislang unterliegen die fünf Durchführungswege (Direktzusage, Unterstützungskasse, Pensionsfonds und Pensionskasse, Direktversicherung) unterschiedlichen steuer und sozialversicherungsrechtlichen Regelungen.