zum Hauptinhalt

Wenn B-Promi-Frauen sich für den Playboy fotografieren lassen, sagen sie nachher oft „Ich finde die Fotos wirklich schön und meine Familie auch“. Eine der wenigen, die Aktfotografie tatsächlich respektvoll und künstlerisch realisiert, ist Bettina Rheims.

Der Hamburger SV verliert in Leverkusen, weil er sich auf ein offenes Spiel eingelassen hat

Von Stefan Hermanns

Claus Vetter gratuliert den Eisbären zu einer gelungenen Hauptrunde

Von Claus Vetter

Rembrandt und van Gogh aus Privatbesitz – Maastrichts Tefaf bleibt die Messe der Kostbarkeiten

Von Michael Zajonz

Wie kann man ein Tigerjunges fangen, ohne sich in die Höhle des Tigers zu wagen? Buch der Hou-Han-Dynastie Wer als Ausländer einen Chinesen zum Lachen bringen will, der antwortet ihm auf die Frage nach dem eigenen Befinden: „Ma ma hu hu.

Von Benedikt Voigt

Bei zwei Wohnungsbränden am Donnerstagabend in Schöneberg und Freitag früh in Mitte sind zwei Menschen getötet und ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Um kurz nach 9 Uhr rückte die Feuerwehr am Freitag in die Rheinsberger Straße nach Mitte aus.

CDU und Grüne wollen spätestens in der Woche vor Ostern mit den Koalitionsverhandlungen beginnen. Hamburgs Erster Bürgermeister Ole von Beust (CDU) sagte nach der Landesvorstandssitzung am Dienstag, die grünes Licht für die Verhandlungen gab: „Liebe muss ja wachsen.

Öffnungszeiten:Die ITB kann am Sonnabend und Sonntag jeweils zwischen 10 und 18 Uhr besucht werden. Eintrittspreise: Erwachsene zahlen an der Tageskasse 14 Euro.

Gesundheitsministerin Ulla Schmidt hat vor einiger Zeit mal eine Kampagne gestartet mit dem Titel „6000 Schritte“, um Deutschland auf die Beine zu bringen. 6000 Schritte täglich, das war die Botschaft, fördern die Gesundheit.

Von Stephan Wiehler

Alexander Dehn sieht nicht ein, warum sein Internetcafé im U-Bahnhof Adenauerplatz während des Streiks geschlossen bleiben muss. Bei zehn Streiktagen rechnet er mit fünf bis acht Millionen Euro Einbußen für die insgesamt 375 Läden in den Berliner U-Bahnhöfen.

Eine Ausstellung zur Stadt in Osteuropa in der ifa-Galerie Berlin

Von Bernhard Schulz

Der Musiker Klaus Nomi, 1944 als Klaus Sperber in der bayrischen Provinz geboren, starb 1983 in New York an Aids. Er war der Star in den Clubs von East-Village.

Eine Wohnung in der Nähe vom Planetarium am S-Bahnhof Greifswalder Straße ist es, die in der kommenden Woche versteigert wird. Sie befindet sich in der Naugarder Straße 39, im ersten Stock des Quergebäudes eines fünfgeschossigen Altbaus, der um 1900 herum errichtet wurde.

Verpatzte Hochzeiten, denkwürdige Geburtstage und dramatische Beerdigungen – das Thema des diesjährigen Tagesspiegel-Erzählwettbewerbs, „Feste“, war offenbar besonders inspirierend. Jedenfalls gab es eine Rekordbeteiligung: Mehr als 350 Autoren aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie 250 Berliner Schüler haben für den Wettbewerb spannende, rührende und witzige Geschichten geschrieben, von Abifeier und Polterabend bis hin zum Zuckerfest.

Von Dorothee Nolte

Berlin – Voller Furcht blicken die Börsianer weltweit derzeit auf die USA. Enttäuschende Konjunkturdaten dort drückten zunächst die Kurse in Fernost und verdarben anschließend auch die Stimmung an den deutschen Märkten.

Bausparen gilt vielen als spießig und renditeschwach. Und dennoch: Obwohl die Bausparkassen ihren Kunden in der Sparphase selten mehr als 0,75 bis ein Prozent an Zinsen zahlen, die angesparte Bausparsumme also inflationsbedingt am Ende sogar im Wert geschrumpft ist, schließen die Deutschen jedes Jahr rund drei Millionen neue Verträge ab.

ZDF-Detektiv Wilsberg braucht unbedingt einen Royal Flush, um seinen Freunden zu helfen. Leider hat er keine Ahnung wie das Spieleigentlich funktioniert.

Von Kurt Sagatz