zum Hauptinhalt

In der Datenaffäre bei der Deutschen Bahn hat die Berliner Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren gegen Verantwortliche des Konzerns eingeleitet. Ob sich die Anzeige gegen Vorstandschef Hartmut Mehdorn richtet, ist noch unklar.

Ifram Özem

Durch die Veröffentlichung eines Fotos will die Berliner Polizei das Schicksal des seit fast zwei Jahren verschwundenen Ifram Özem klären. Der polizeibekannte Weddinger wurde im März 2007 zum letzten Mal gesehen, seitdem fehlt von ihm jedes Lebenszeichen.

Papst

Papst Benedikt XVI. wendet sich von neuem strikt gegen jede Leugnung des Holocaust. Gleichzeitig kündigte er offiziell seine geplante Reise in das Heilige Land an.

Rodarte

Alejandro Rodarte und Nora Däbritz schauen sich die Berlinale-Filme gemeinsam an - hätten aber auch Ausweich-Kinopartner.

Ismael

Ismael Barriuso ist wie seine Freundin ganz wild nach Kino. Mit ihr streitet er sich im Scherz, wer wohl der bessere Sitznachbar wäre.

Der Handels- und Tourismuskonzern Arcandor kommt nicht aus den roten Zahlen. Auf eine Ergebnisprognose will das Unternehmen in Zeiten der Wirtschaftskrise lieber verzichten.

Soldat in Afghanistan

Erst explodieren die Bomben, dann kommen die Alpträume: Soldaten erleben in Auslandseinsätzen oft schreckliche Situationen. Die Zahl derer, die seelisch darunter leiden, steigt. Am Donnerstag beschloss der Bundestag eine bessere Unterstützung der Heimkehrer.

Felix

Große Star-Ankündigungen und dann kommt keiner - das sind die peinlichsten Momente auf Berlinale-Partys. Im vorigen Jahr sollte es im Bangaluu eine Party mit Madonna geben - nur, der Star feierte woanders. Dieses Mal traf es das "Felix", wo P.Diddy zu großen Sause erwartet wurde.

An den Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld haben die Beschäftigten am Morgen die Arbeit niedergelegt. In Schönefeld blieben alle Flüge am Boden, in Tegel immerhin noch ein Teil. Die Gewerkschaft Verdi will auf diese Weise Druck in den Tarifverhandlungen mit den Betreibern der Flughäfen ausüben.

Werder (Havel) - Ein Awo-Treff wird am heutigen Donnerstag um 11 Uhr in Werder, Brandenburger Straße 158, eröffnet. Der Treff der Arbeiterwohlfahrt Werder ist ein Haus der Generationen und steht jedem Menschen offen, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Herkunft – als Anlaufstelle, Treffpunkt oder Veranstaltungsort, heißt es in der An kündigung.

Beelitz - Eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h in der gesamten Beelitzer Altstadt fordert jetzt der Ortsbeirat. Ein entsprechender Antrag an die Straßenverkehrsbehörde des Landkreises sei bereits gestellt worden, sagte Ortsvorsteher Bernhard Knuth (BBB) jetzt gegenüber den PNN.

Mehr als 52 Projekte, Besuche und Aktionen mit den Menschen aus unseren sieben Partnerstädten. Das bedeutet mindestens einmal in der Woche hatten die Potsdamer Kontakt zu ihnen.