zum Hauptinhalt

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat sich in einem wahren Halbfinal-Krimi gegen Frankreich mit 32:31 nach Verlängerung durchgesetzt. Im Finale trifft das deutsche Team auf Polen.

Nach einer mehr als 20-jährigen Restaurierung ist die Augsburger Prunkuhr wieder nach Kassel zurückgekehrt. Das 300 Jahre alte Prunkstück der städtischen Uhrensammlung wurde nach einem Wasserrohrbruch aufwendig wiederhergestellt.

Nach der Entlassung von Thomas Doll und einer erfolglosen Verhandlungsrunde mit Felix Magath ist beim HSV völlig unklar, wer das Team künftig trainiert. Sollte Magath absagen, steht Huub Stevens schon in den Startlöchern.

Wegen seines Einsatzes im Kampf gegen den Klimawandel ist der frühere US-Vizepräsident Al Gore für den Friedensnobelpreis nominiert worden. Als weitere Favoriten gelten Martti Ahtisaari sowie Rebiya Kadeer.

Ein 90 Meter langer roter Teppich und viele Stars: In Berlin hat die Fernsehzeitschrift "Hörzu" zur 42. Verleihung ihrer Goldenen Kamera geladen. Einige Preisträger stehen bereits fest.

Die Opposition hat die Arbeitsmarktpolitik des rot-roten Berliner Senats scharf kritisiert. Ein Hintergrund des Streits ist, dass die Jobcenter und die Arbeitsagenturen 2006 Fördermittel in Höhe von insgesamt 94 Millionen Euro verfallen ließen.

Der ansteckende Magen-Darm-Erreger Norovirus hat sich epidemieartig in Deutschland verbreitet. Experten schätzen, die Epidemie könnte in diesem Winter bis zu eine Million Menschen treffen - so viele wie noch nie.

Eine 29-jährige Brasilianerin hat nach Überzeugung der Polizei Killer beauftragt, um ihren reichen Ehemann aus dem Weg zu räumen. Der hatte vor zwei Jahren umgerechnet 19 Millionen im Lotto gewonnen.

Frankreichs Präsident Jacques Chirac hat offen über den Atomstreit mit Iran geplaudert. Sollte Iran versuchen, mit Atomwaffen anzugreifen, dann würde Teheran sofort "dem Erdboden gleich gemacht".

Die Erzeugung von Biogas hat im vergangenen Jahr in Deutschland kräftig zugelegt. Durch neu installierte Anlagen stieg die Leistung 2006 auf rund fünf nach etwa 3,3 Milliarden Kilowattstunden 2005.

Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder hat in der Kurnaz-Affäre die Verantwortung übernommen und sich vor seinen damaligen Kanzleramtschef Frank-Walter Steinmeier gestellt.

WM-Verlierer Kevin Kuranyi kann nach 14 Monaten Abstinenz auf ein Comeback im deutschen Nationalteam hoffen. Für das Länderspiel gegen die Schweiz ist darüber hinaus erstmals Mario Gomez nominiert.

Nach der Stornierung seiner Lesereise nach Deutschland hat der türkische Literaturnobelpreisträger Orhan Pamuk nun auch einen Termin in Belgien abgesagt. Dort sollte dem 54-Jährigen die Ehrendoktorwürde der Katholischen Universität Brüssel verliehen werden.

Trainerkarussell auf Höchsttouren: Nach dem Aus von HSV-Trainer Doll tut man in Hamburg offenbar alles, um Felix Magath als neuen Coach zu gewinnen. Dass Magath dort Erfolg haben wird, glaubt zumindest schon mal Uli Hoeneß.

Wer in Frankreich noch raucht, der steht jetzt vor dem Büro auf der Straße oder springt rasch für eine Zigarette und einen Café in die benachbarte Bar. Wer in einem Hochhaus arbeitet, muss größere Mühen auf sich nehmen.

Ein 47-jähriger Feuerwehrmann ist nach einer Übung mit einem Atemschutzgerät in der Berliner Feuerwehrschule tot zusammengebrochen. Sofort eingeleitete Reanimationsversuche seien erfolglos geblieben, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Die Ungewissheit über das Schicksal von Harry Potter wird für Millionen Fans in absehbarer Zeit ein Ende haben. Nach vielen Spekulationen steht der Erscheinungstermin für das siebte und letzte Abenteuer des Zauberlehrlings fest.

Offenbar aus Notwehr hat ein 24-jähriger Berliner Polizeikommissar einen 28-jährigen Mann in Nauen erschossen. Der Beamte hatte drei Männer verfolgt, die die Scheiben von Bushaltestellen zerschlagen haben sollen.