zum Hauptinhalt

Washington - Der Irakkrieg wird für die USA noch viel teurer als bisher schon befürchtet. Nach neuesten Berechnungen der Harvard-Professorin Linda Bilmes summieren sich die Gesamtkosten des Krieges auf rund 3000 Milliarden Dollar.

Berlin - Die deutschen Industrieunternehmen rechnen auch in diesem Jahr mit einem kräftigen Wachstum der Exportwirtschaft. Trotz der erwarteten Abkühlung der US-Konjunktur rechnet der Bundesverband der deutschen Industrie (BDI) mit einem Zuwachs von mindestens sieben Prozent im Auslandsgeschäft, heißt es im aktuellen Außenhandelsreport des BDI, der dem Handelsblatt vorliegt.

Berlin - Das Bundeskartellamt rechnet mit zunehmendem Wettbewerb auf den Gasmärkten. Schon bald werde es flächendeckend Anbieter geben, die gegen die lokalen Versorger antreten, sagte der Präsident der Behörde, Ulf Böge, dem Tagesspiegel.

Ein Spiel als Legende: Wie die Bundesrepublik 1978 in einem dramatischen Finale in Dänemark Handball-Weltmeister wurde

Von Erik Eggers

Wenn Krankenkassen zahlungsunfähig werden – Ministerium gibt Probleme mit Insolvenzregelung zu

Von Rainer Woratschka

Da sage noch einer Frauenboxen sei blöd. Genaugenommen ist Frauenboxen das ganze Gegenteil davon, es ist en vogue.

Von Michael Rosentritt

EU-Kommission wirft Regierungschef Ringstorff eigenmächtige Umverteilung von Strukturfonds vor

Von Matthias Schlegel

Athen - Die Attacke auf das Botschaftsgebäude der USA in Athen vergangene Woche bringt Griechenlands konservative Regierung in Bedrängnis: Oppositionspolitiker und Sicherheitsexperten werfen Premier Kostas Karamanlis vor, er habe den Kampf gegen den Terrorismus vernachlässigt. Die Ermittler gehen der Frage nach, ob die Botschafts-Attentäter mit ausländischen Terrorgruppen zusammenarbeiteten.

Von Gerd Höhler

Christian Fiedler muss um seine Position als erster Torwart von Hertha BSC fürchten

Von Ingo Schmidt-Tychsen

In Berlin müssen immer öfter die Bezirksämter einspringen, um die Bestattungen von mittellosen Verstorbenen ohne Angehörige zu veranlassen. Im Jahr 2005 zahlten die Bezirke die Beerdigung von 2370 Verstorbenen, 2004 waren es 2275, ein weiteres Jahr zuvor 2177.

Am Gedenktag für ihre sozialistischen Ikonen spaltet ein Mahnmal für die Opfer des Stalinismus die PDS

Von Lars von Törne

Erst in der Planungsphase wurde die Glaskonstruktion auf 430 Meter verlängert – und danach wieder gestutzt, versichert die Bahn

Von Matthias Oloew

Wer in einem Call-Center oder bei einer Bestell-Telefonnummer anruft, der hört zunächst „Friede sei mit Dir!“.

Von Tewe Pannier