zum Hauptinhalt
Nach einer guten Beziehung sah lange Zeit das Verhältnis von Catherine Dussmann zu "ihrem" Vorstandschef Dirk Brouwers aus. Offenkundig ein Irrtum.

Streit um die Strategie: Vorstandschef Dirk Brouwers tritt überraschend zurück. Catherine Dussmann beruft den Ex-Politiker Roland Koch in den Stiftungsrat.

Von Alfons Frese
Gefährdete Idylle. Reda Kateb und Sophie Semin in "Aranjuez".

Kein Drama, wenig Handlung, dafür viel sinnliche Geistigkeit: In "Die schönen Tage von Aranjuez", dem neuen Film von Wim Wenders, spricht ein Paar über die Liebe. Ihre Flüchtigkeit, Unmöglichkeit, Notwendigkeit.

Von Peter von Becker
Aufstiegheld: Michael Tönnies schoss den MSV Duisburg von der Amateur-Oberliga zurück in die Bundesliga.

Rund zwei Jahre lang hat unser Autor den ehemaligen Bundesligaprofi Michael Tönnies begleitet und über dessen bewegtes Leben ein Buch geschrieben, das im Jahr 2015 erschienen ist. Jetzt, am 26. Januar 2017, ist Michael Tönnies gestorben.

Von Jan Mohnhaupt
Eine Frau besucht das Holocaust-Mahnmal in Berlin.

Das Gedenken an die Opfer des Holocaust ist wichtig. Auch beim neuen deutschen Außenminister Sigmar Gabriel liegt die Verantwortung, daraus eine bessere Zukunft zu schaffen. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Stephan-Andreas Casdorff
Serena (links) und Venus Williams dominieren seit über einem Jahrzehnt bei den Frauen.

Die drei feststehenden Finalisten bei den Australian Open sind zusammen 106 Jahre alt. Längst ist Erfolg keine Frage des Alters mehr. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Sebastian Stier
Eine Servicekraft serviert in einer Gaststätte einen Eisbecher.

In keinem anderen Bundesland war der Zuwachs an Erwerbstätigen im vergangenen Jahr so groß wie in Berlin. Die Jobs entstehen aber fast nur in der Dienstleistungsbranche.

Von Marie Rövekamp