zum Hauptinhalt

Nur die Hälfte der jungen Mütter hat Arbeit – aber 85 Prozent der Frauen ohne Nachwuchs

Von Robert von Rimscha

Sylvia von Kekulé hält heute den Trauergottesdienst für Günter Pfitzmann in der Gedächtniskirche

Für die Sommerferien ist der August besonders attraktiv / Kultusminister beschließen neue Termine ab 2005

Von Bärbel Schubert

ARD und ZDF haben mit der Uefa einen Vertrag, der noch für die beiden nächsten Wettbewerbe, also bis 2004/2005, gilt. Die Sender haben das Recht (oder die Pflicht), pro Runde eine bestimmte Anzahl von Spielen live zu übertragen.

Anders als die CDU will die CSU Kassenleistungen nicht komplett streichen, sondern mehr Selbstbeteiligung

Von Cordula Eubel

STADTMENSCHEN Mary alias Georg Preuße – Deutschlands bekannteste falsche Frau – feiert in diesem Jahr ihr 30. Bühnenjubiläum.

Im Bahnhof Friedrichstraße ersingen sich Stones-Fans kostenlose Eintrittskarten für das Konzert am Sonntag

VON TAG ZU TAG Bernd Matthies über die grenzenlosen Möglichkeiten der Privatisierung Ach, wir gewöhnen uns schon noch dran. Die Hamburger haben ihre AOLArena und wir den riesengroßen real,-Berlin-Marathon.

Er holte keine Hilfe, sondern trat aufs Gaspedal: Schon wieder ist ein Autofahrer nach einem tödlichen Unfall geflüchtet. Der 20Jährige aus Pankow hatte am Donnerstagmorgen gegen 4 Uhr einen 37-jährigen Radler aus Buch in der Straße Alt-Karow angefahren und so schwer verletzt, dass das Opfer noch am Unfallort starb.

Jeder inländische Gewerbebetrieb muss in Deutschland die Gewerbesteuer (siehe Artikel Seite 17) zahlen. In einigen anderen Ländern existiert diese Abgabe nicht.

Nach Wochen der Sturmwarnungen kann JeanPierre Raffarin davon ausgehen, den Sieg davongetragen zu haben. Indem Raffarin die schon zerbrechliche Gewerkschaftswelt weiter gespalten hat, hat er einen Teil der Arbeitswelt radikalisiert.

Bei Sozialsenatorin Heidi KnakeWerner und bei Bruder Peter von den Franziskanern wecken Matjes Kindheitserinnerungen. Der holländische Gesandte Ron van Dartel ging bei der Eröffnung der Berliner Matjes-Saison im Dachgarten der Präsidentensuite des Maritim proArte-Hotels noch weiter zurück in die Vergangenheit, als die holländischen Baumeister von Schloss Sanssouci den Hering mit nach Preußen brachten.

Wer die Rolling Stones am Sonntag im OlympiaStadion sehen will, kann noch Karten kaufen – mit Glück sogar zu reduzierten Preisen. Obwohl es schon vor Wochen an vielen Vorverkaufsstellen hieß, das Konzert sei ausverkauft, tauchen plötzlich wieder Tickets auf – im Internet, an Theaterkassen, beim Veranstalter.

Die letzte Aluminiumbahn ist verlegt – und das Dach der Kuppel über der Kongresshalle am Alexanderplatz damit fertig saniert. Am gestrigen Donnerstag feierte der künftige Betreiber der Halle, die BCC – Berliner Congress Center GmbH –, Richtfest.