zum Hauptinhalt

Konzern weist Darstellung zurück STUTTGART/FRANKFURT (MAIN)(AP/rtr).Die Daimler-Benz AG hat am Montag die Prognose des stellvertretenden IG-Metall-Vorsitzenden Walter Riester als falsch zurückgewiesen, der Konzern wolle weitere 23 000 Stellen abbauen.

Der schmerzhafte Weg von Eisschnelläuferin Jacqueline Börner zum Olympiagold in AlbertvilleVON ERNST PODESWA BERLIN.Ein bißchen Wehmut mache sich in ihren Gedanken und Gefühlen schon breit, wenn sie an den heutigen Abend denke.

Bergmann und Engelen-Kefer präsentieren "Berliner Memorandum" / DIW-Studie BERLIN (dw).Ein "Jobwunder" wie in den USA ist nach Auffassung von Arbeitsmarktexperten auch in Deutschland möglich.

Handel mit OsteuropaVON CHRISTOPH VON MARSCHALLAn Sprachbildern für den frommen Wunsch der Berliner, eine besondere Rollezwischen West- und Osteuropa einzunehmen, mangelt es nicht.Als dann auchandere Städte und Länder Begriffe wie "Brücke", "Scharnierfunktion" oder"Nahtstelle" in inflationärer Weise für sich in Anspruch nahmen,reklamierte die deutsche Hauptstadt, sie sei die "Drehscheibe" für denHandel zwischen West und Ost.

Von Christoph von Marschall

Trotz der guten Konjunktur stehen die Chancen für eine Wiederwahl John Majors schlechtVON ALBRECHT MEIER, LONDON Gewählt wird in Großbritannien zwar erst am kommenden Donnerstag, aber die Londoner Finanzmärkte haben das Ergebnis offensichtlich bereits vorweggenommen.Der FTSE-Aktienindex, der in der insgesamt 18jährigen konservativen Regierungsära einen kontinuierlichen Anstieg von 250 auf über 2000 Punkte erlebte, zeigt in diesen Tagen kaum merkliche Bewegung.

Von Albrecht Meier