zum Hauptinhalt
Protest in Pakistan gegen die Mohammed-Karikaturen.

Jeder Glaube will überzeugen. Wie aber wirbt der politische Islam für sich? Seine Anhänger halten abgeschlagene Köpfe hoch, schwenken Maschinengewehre und geraten in mörderische Rage wegen gezeichneter Strichmännchen. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Caroline Fetscher
Forscher haben unter dem Grönländischen Eisschild Hinweise auf große Schmelzwasser-Seen gefunden, die sich binnen kurzer Zeit entleeren und wieder auffüllen können. Ein Foto vom 08.08.2007 zeigt einen einen Fluss, der im Eis eines Gletschers auf Grönland verschwindet.

Unter dem Grönländischen Eisschild liegen große Seen mit Schmelzwasser. Hinweise darauf haben Forscherteams in verschiedenen Teilen der Insel entdeckt. Die Funde deuten darauf hin, dass der Klimawandel die Eismassen stärker aufweicht als bisher gedacht.

Auch ohne Seite 3-Frau durchaus hautlastig: Die britische Zeitung "The Sun" vom 20. Januar 2015.

Die britische Zeitung "The Sun" hatte verlauten lassen, keine Oben-ohne-Models mehr auf ihrer Seite drei ablichten zu wollen. In den vergangenen Tagen verzichtete die Zeitung auf die seit 44 Jahren zur Tradition gewordene Nackte auf Seite 3. Am Donnerstag gab es dann doch nackte Haut - und ein Statement des Blattes.

Der angeklagte Markus K. mit einem seiner Anwälte.

Der Angeklagte Markus K. war kurz vor Weihnachten wegen vorsätzlicher Tötung schuldig gesprochen worden. Er habe den Hamburger Austauschschüler Diren im April erschossen, als dieser nachts in seine Garage eingedrungen war. Einen Monat nach dem Schuldspruch verlangen die Anwälte des Verurteilten einen neuen Prozess. Sie betonten erneut, ihr Mandant habe keine echte Chance auf einen fairen Prozess gehabt.

Das stille Örtchen als Gegenstand des Rechtsstreits zwischen Mieter und Vermieter.

Nicht nur den häuslichen Frieden zwischen Eheleuten vermag die Unsitte zu stören, auch für das Verhältnis von Mieter und Vermieter kann es von Bedeutung sein: das Stehpinkeln. Nun entschied das Amtsgericht Düsseldorf: Der Vermieter muss das dulden.

Kein Durchblick: Rund um den Globus kann auf Sportereignisse gewettet werden. Ausrecihende Kontrolle ist da kaum möglich.

Vor zehn Jahren erschütterte der Wettskandal um Robert Hoyzer Fußball-Deutschland. Dieses Betrugs ist der Fußball seitdem auch nicht mehr Herr geworden, da kann er noch so viele Frühwarnsysteme unterhalten. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Friedhard Teuffel