zum Hauptinhalt
Diktator Kim und seine Tochter beim Besuch einer Waffenfabrik.

Nordkorea feuert Hunderte Raketen in Richtung des verfeindeten Südens. Die Lage ist höchst angespannt. Was hat Kim Jong Un vor?

Von Felix Lill
Joe Biden ist US-Präsident.

Der US-Präsident hat mit einem scharfen Angriff auf Trump die heiße Wahlkampfphase eingeleitet. Trump sei bereit, „unsere Demokratie zu opfern“, um wieder an die Macht zu kommen.

Israels Verteidigungsminister Yoav Gallant stellte sich gegen eine Vertreibung der Palästinenser aus dem Gazastreifen.

Israels Verteidigungsminister hat vorgestellt, wie er sich die Zukunft für den Gazastreifen vorstellt. Zwei seiner Kabinettskollegen waren jüngst mit radikalen Äußerungen aufgefallen.

Von Tilman Schröter
Mutmaßliche Piraten vor Somalia.

Alle Besatzungsmitglieder des gekaperten Handelsschiffes sind wieder frei. Die Piraten brachen ihren Entführungsversuch ab.

Anhänger der Oppositionskoalition „Serbien gegen Gewalt“ nehmen an einer Demonstration vor dem Belgrader Rathaus teil.

Kurz vor dem orthodoxen Weihnachtsfest am 7. Januar herrscht vorfestliche Ruhe in Serbien. Doch der Wahlbetrug am 17. Dezember ist nicht vergessen.

Von Barbara Traut
Eine Frau hält ein Schild mit der Aufschrift „Wir werden Rache ausüben“ hoch.

Fast einhundert Menschen sind bei dem IS-Bombenanschlag während einer Gedenkfeier im Iran ums Leben gekommen. Die Führung des Landes droht der Terrormiliz mit Rache.

45 Fragen und Antworten, mehr als drei Stunden Pressekonferenz: Italiens Regierungschefin Giorgia Meloni absolvierte am Donnerstag einen Medienmarathon.

Die italienische Regierungschefin geht auf Distanz zu den deutschen extremen Rechten. Die Rhetorik von Giorgia Meloni hat gleich mehrere innenpolitische Gründe.

Von Andrea Dernbach
Joav Gallant

Wie geht es im Gazastreifen nach dem Krieg weiter? Israels Verteidigungsminister hat nun einen Plan vorgestellt. Weder die Hamas noch eine israelische Zivilverwaltung soll die Kontrolle bekommen.

Einsatzkräfte an dem von einer russischen Rakete getroffenen Gebäude

Zwei Menschen sterben, 50 werden verletzt – Hunderte überlebten wie durch ein Wunder. Bewohner eines Wohnblocks in Kyjiw schildern, wie sie den russischen Raketenangriff erlebt haben.

Von Valeriia Semeniuk
Die Präfektur Ishikawa wurde am Neujahrstag von einem Erdbeben der Stärke 7,6 getroffen.

An der Westküste Japans werden nach dem Beben noch immer verschüttete Menschen gesucht. Trümmerberge, beschädigte Straßen, Erdrutsche und Nachbeben erschweren den Einsatz der Rettungskräfte.

Auf ewig warten? Europaflaggen vor dem Sitz der EU-Kommission in Brüssel.

Interessierte Staaten müssen inzwischen Jahrzehnte darauf warten, Mitglied der EU zu werden. Ist Versprechen und Vertrösten eine kluge Strategie des Clubs Europa? Drei Fachleute geben eine Einschätzung.

Von
  • Salim Çevik
  • Sophie Pornschlegel
  • Dušan Reljić
Nordkoreanische Artikllerie

Südkorea hat Bewohner der Insel Yeonpyeong aufgerufen, sich in Sicherheit zu bringen, nachdem Nordkorea rund 200 Granaten vor seiner Westküste abgefeuert hat.

Die Vorsitzende des französischen Front National, Marine Le Pen, und der Vorsitzende der niederländischen Partei für die Freiheit (PVV), Geert Wilders, machen ein Selfie während eines Treffens der europäischen Rechtsextremisten in Koblenz 2017.

Im Juni werden voraussichtlich viele rechtsnationale Parteien in das Europaparlament einziehen. Ein solcher Rechtsruck hätte große Folgen.

Von Knut Krohn