zum Hauptinhalt
Knappes Ding. Alba Berlin verpasst eine Überraschung in Valencia.

© dpa/Angelika Warmuth

Knappe Niederlage in Spanien: Alba Berlin verpasst Überraschung in Valencia

Trotz einer guten Vorstellung kassieren die Basketballer von Alba Berlin in der Euroleague ihre fünfte Niederlage. Sie verlieren 71:79 in Valencia.

Trotz einer guten Vorstellung haben die Basketballer von Alba Berlin in der Euroleague ihre fünfte Niederlage kassiert. Am Donnerstagabend unterlag der Bundesligist beim spanischen Spitzenteam Valencia Basket mit 71:79 (39:41). Mit nur einem Sieg bleibt Alba damit im Tabellenkeller. Beste Berliner Werfer waren Sterling Brown mit 19 und Matt Thomas mit 16 Punkten.

Die Gäste versteckten sich keineswegs und präsentierten sich in der ersten Hälfte ebenbürtig. Alba hatte zwar einige Probleme, sich gegen die physisch starken Spanier unter dem Korb durchzusetzen, arbeitete aber selbst defensiv sehr gut. Nach dem Seitenwechsel konnten sich die Gäste sogar auf 47:43 leicht absetzen, doch Valencia antwortete sofort mit einem 9:0-Lauf. In der Schlussphase schwanden die Kräfte der Gäste.

„Gratulation an Valencia. Sie haben in den letzten 5 Minuten sehr gut gespielt“, sagte Albas Trainer Israel Gonzales nach der Partie. „Wir haben unser Bestes gegeben und werden etwas Positives mitnehmen.“ Alex Mumbru, Trainer des siegreichen Teams aus Valencia sagte: „Wir haben am Ende gut in der Defensive gespielt. Davor waren wir nicht auf dem Level, auf dem wir sein wollten. Der Sieg war sehr wichtig.“(dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false