zum Hauptinhalt
Die Olchis sind grün, haben Hörner statt Ohren, wohnen in einer Höhle auf einer Müllkippe in Schmuddelfing und lieben Schlammpfützen und Dreck. In ihrem ersten Planetariums-Abenteuer fliegen die Olchis ins Weltall! Professor Brausewein baut eine Rakete und Olchi-Opa und die Olchi-Kinder sind sofort startklar für eine aufregende Reise durch unser Sonnensystem. Sie lernen allerhand Spannendes über das Weltall, weichen Kometen aus und suchen nach schwarzen Löchern. Doch dann gibt es technische Probleme und plötzlich ist noch Olchi-Opa verschwunden. Ob am Ende alle wieder heil in Schmuddelfing landen?Lasst euch mitreißen vom 360°-Filmerlebnis: Dem großen Weltraumabenteuer der Olchis. Alle Infos zum Filmprojekt:https://www.olchis-im-planetarium.de/

© promo

Urania Planetarium Potsdam: Das große Weltraumabenteuer der Olchis

Die Olchi-Familie ist zu Gast im Potsdamer Urania Planetarium und fliegt zu den Sternen. Am Sonntag, dem 3. Dezember, kann man mitfliegen.

Von Isabel Vargas Robles

Sie sind grün, haben Hörner statt Ohren und leben auf einer Müllkippe: Am Sonntag, dem 3. Dezember, sind die sogenannten Olchis um 11.30 Uhr mit ihrem großen Weltabenteuer zu Gast im Urania Planetarium Potsdam in der Gutenbergstraße 71/72. In der 360 Grad-Show fliegen die kleinen grünen Schmuddelfinken mithilfe einer Rakete durch den Weltraum und lernen dabei viel Interessantes über ihn.

Doch gleich, nachdem technische Probleme aufgetaucht sind, ist auf einmal Olchi-Opa verschwunden. Ob die Olchi-Familie wieder heil Zuhause ankommt? Das Abenteuer entstand durch den Olchi-Erfinder Erhard Dietel gemeinsam mit dem Komponisten Dieter Faber und dem Filmemacher Robert Sawallisch aus dem Planetarium Jena. Die Eintrittskarten kosten online 7,50 Euro oder 4,50 Euro ermäßigt. Mehr Informationen im Internet unter www.urania-planetarium.de.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false