zum Hauptinhalt

Potsdam: Polizeibericht für den 11. Januar: Angetrunkener begeht Fahrerflucht

Der Polizeibericht für den 11. Januar: Angetrunkener Autofahrer begeht Unfallflucht und ein mutmaßlicher Fahrraddieb, der erst 15 Jahre alt ist, wurde erwischt.

Innenstadt – Ein angetrunkener Autofahrer ist am Sonntagabend in der Charlottenstraße gegen ein parkendes Fahrzeug gestoßen. Anschließend beging er Fahrerflucht, wie die Polizei am Montag mitteilte. Zeugen beobachteten gegen 21 Uhr, wie der 33-Jährige nach dem Unfall davonfuhr und notierten sich die Kennzeichen. Als Beamte die Halteranschrift aufsuchten, trafen sie den Mann, der sich daraufhin geständig zeigte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab ein Wert von 0,42 Promille Alkohol im Blut.

Mutmaßlicher Fahrraddieb gestoppt

Babelsberg – Ein erst 15 Jahre alter Jugendlicher ist in der Nacht zu Montag wegen Verdachts auf Fahrraddiebstahl festgenommen worden. Laut Polizei bemerkte eine Streife gegen 2 Uhr in der Benzstraße zwei Radler. Als die Beamten sie überprüfen wollten, flüchtete einer der beiden, während der andere gestoppt werden konnte. Er hatte ein durchgetrenntes Fahrradschloss sowie entsprechendes Werkzeug bei sich. Der polizeibekannte Jugendliche wurde mittlerweile wieder freigelassen. Die Ermittlungen laufen. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false