zum Hauptinhalt

Sport: Am Schluss treffsicher

Werderaner FC bezwang Bernau mit 4:2

Fußball-Landesligist Werderaner FC Viktoria kam im Nachholspiel gegen den FSV Bernau zum 4:2 (0:1)-Erfolg. Doch der Erfolg wurde der Thoss-Elf nicht leicht gemacht. Die Gäste hatten in den ersten 45 Minuten mehr Spielanteile, wirkten bissiger und gingen in der 41. Spielminute durch Dennis Tietz nicht unverdient in Führung. Der Gastgeber, der schwer in die Partie fand, kam nach Wiederanpfiff wie ausgewechselt zurück, wirkte entschlossener und erzielte durch Patrick Schmidt in der 51. Minute den 1:1-Ausgleich. Doch die Freude währte nicht lange. Damian Freund verwandelte in der 72. Spielminute einen von Mathias Lettow verursachten Foulstrafstoß zur erneuten Gästeführung.

Nun aber setzte Werder zur erfolgreichen Schlussoffensive an. Robert Koschan (75.) und Lettow (81./ 84.) drehten das Spiel und sicherten ihrer Mannschaft die wichtigen drei Punkte. Die Wiedergutmachung nach dem 0:3 in Schönwalde war geglückt. Rainer Waibel

Werderaner FC: Bethke; Lietzke, Herber, Jung, Wolter; Schmidt (75. Seyfarth), Lettow, Heller (69. F. Thoß), Alex (46. Siegel); Lukas, Koschan.

Rainer Waibel

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false