zum Hauptinhalt
Ermittler der Polizei sichern Spuren am Fundort eines Neugeborenen unweit eines Schulgeländes in Bielefeld.

© picture alliance/dpa/Westfalennews

Säugling muss reanimiert werden: Neugeborenes auf Schulgelände in Bielefeld gefunden

Ein Spaziergänger hatte ein Tuch gefunden, in dem sich eine Nabelschnur befand. Polizeibeamten entdeckten schließlich das Neugeborene und übergaben es Rettungskräften.

Die Polizei hat am Samstagmorgen ein Neugeborenes auf einem Schulgelände in Bielefeld gefunden. Es bestehe Lebensgefahr bei dem Kind, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit.

Die Beamten begannen mit der Reanimation des Säuglings, die die Rettungskräfte kurz darauf fortführten. Das Baby kam in ein Krankenhaus. Das Polizeipräsidium in Bielefeld richtete eine Mordkommission ein.

Ermittler der Polizei und Hundeführer sichern Spuren am Fundort eines Neugeborenen unweit eines Schulgeländes in Bielefeld.

© picture alliance/dpa/Westfalennews

Ein Spaziergänger hatte zuvor ein Tuch mit einer Nabelschnur an einer Straße im Stadtbezirk Brackwede gefunden und die Feuerwehr gerufen. Die Polizei suchte dann das Umfeld des Fundorts des Tuchs ab und entdeckte das Neugeborene.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Hinweise zur Mutter gebe es bislang nicht, hieß es in der Mitteilung weiter. Wie alt das Kind genau ist, war zunächst nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Polizei Bielefeld bittet um Mithilfe

Die Polizei Bielefeld ruft auf ihrer Webseite zur Mithilfe auf. Personen, die Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der folgenden Nummer zu melden: 0521-5450 (dpa, Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false