zum Hauptinhalt
Mieterversammlung der NEBa (Nachbarschaft Eisenbahnsiedlung Baume), das ist auch der Bildnachweis. Ist für einen heutigen Artikel zu überhöhten Heizkostenabrechnungen bei Vonovia in Berlin,

© Nachbarschaft Eisenbahnsiedlung Baume

Tagesspiegel Plus

„Wir werden uns nicht abspeisen lassen“: Berliner Mieter fordern Rücknahme überhöhter Heizkosten von Vonovia

Mieter eines Wohnkomplexes in Treptow-Köpenick haben einen Protestbrief an den Wohnkonzern Vonovia geschrieben. Sie fordern die Rücknahme hoher Heizkostennachzahlungen.

Im Streit um Heizkostenabrechnungen haben Bewohner eines großen Wohnkomplexes in Treptow-Köpenick einen Protestbrief an den Wohnkonzern Vonovia verfasst. Rund 300 Unterschriften trage das Schreiben der „Mieterinitiative Nachbarschaft Eisenbahnsiedlung Baume“, das auf einer Versammlung am Dienstagabend auf den Weg gebracht wurde. „Wir werden uns nicht mit kleinen Korrekturen abspeisen lassen“, teilt die Initiative mit. Man fordere die Rücknahme aller überhöhten Nachforderungen in der Nachbarschaft des Wohnblocks, in dem rund 700 Parteien leben.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true