zum Hauptinhalt

© dpa/Carsten Rehder

Polizei sucht nach Tatverdächtigen: Frittieröl gestohlen und über Berliner Bahnhofstreppe geschüttet

Unbekannte sollen erst einen vollen Eimer Frittieröl aus einem Imbiss entwendet und ihn dann auf der Bahnhofstreppe verschüttet haben. 13 Menschen rutschten deshalb aus.

Am Sonntag wurde die Berliner Bundespolizei zu einem kuriosen Einsatz nach Berlin-Lichtenberg gerufen: Unbekannte hatten dort einen Eimer Frittieröl über eine Treppe am Bahnhof Lichtenberg geschüttet. 13 Passant:innen stürzten danach auf dem fettigen Abgang.

Wie die Bundespolizei am Montag mitteilte, hatten zwei bisher unbekannte Männer zuerst einen Eimer des Frittieröls aus einem nahegelegenen Imbiss entwendet und ihn dann auf der Treppe umgestoßen. Eine ebenfalls unbekannt gebliebene Begleiterin filmte sie anschließend beim Herumrutschen auf der glatten Fläche. „Das Berliner Nachtleben bekam zwei Männern wohl nicht“, heißt es von der Bundespolizei dazu auf X. Dann entfernten sich die Unbekannten, wie die Polizei durch Videoaufzeichnungen weiß.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Im Anschluss rutschten mindestens 13 Personen aus, mehrere stürzten. Ein Mann meldete sich bei der Bundespolizei und klagte über Schmerzen an der Hüfte und Gelenken. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts des Diebstahls und der gefährlichen Körperverletzung. Weitere Personen, die aufgrund des Öls stürzten oder Angaben zur Identität der zwei Männer oder ihrer Begleitung machen können, werden gebeten sich bei der Bundespolizei zu melden.

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof unter der Rufnummer 030 / 2977790 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Zudem kann auch die kostenlose Servicenummer der Bundespolizei (0800 / 6 888 000) genutzt werden. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false