zum Hauptinhalt
Eine Luftaufnahme über dem Großen Tiergarten. (Symbolbild)

© Getty Images/iStockphoto/bluejayphoto

Update

Polizei prüft Zusammenhang: Zwei Männer im Berliner Tiergarten überfallen

In der Nacht werden im Tiergarten zwei Männer kurz hintereinander ausgeraubt. Einem der Männer soll sogar sein Auto gestohlen worden sein.

Im Großen Tiergarten sind in der Nacht zu Donnerstag kurz hintereinander zwei Männer ausgeraubt worden. Die Polizei prüft einen Zusammenhang zwischen den Taten, wie eine Sprecherin mitteilte.

Bei der ersten Tat sollen zwei Männer gegen 3.00 Uhr einen 62-Jährigen auf einem Parkweg zwischen Altonaer Straße und Straße des 17. Juni angesprochen haben. Es soll zu einvernehmlichen sexuellen Handlungen gekommen sein.

Im weiteren Verlauf soll der Mann eigenen Angaben zufolge jedoch von den Unbekannten gewürgt, zu Boden gebracht, geschlagen und getreten worden sein. Die Täter sollen dem Mann Geldbörse, Mobiltelefon, Autoschlüssel und sogar das Auto entwendet haben. Der 62-Jährige kam mit leichten Kopfverletzungen in eine Klinik.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Gegen 4.45 Uhr soll ein 46-Jähriger eigenen Angaben zufolge auf dem Bremer Weg von zwei Männern nach Zigaretten gefragt worden sein. Unvermittelt soll das Duo ihn mit Schlägen und Tritten angegriffen, zu Boden gebracht und Geldbörse und Mobiltelefon entwendet haben. Die Täter flüchteten mit ihrer Beute.

Der Mann erlitt leichte Verletzungen im Gesicht und kam ebenfalls in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Ein Passant hatte den Mann am Boden liegend entdeckt und die Polizei gerufen.

Immer wieder kommt es im Tiergarten zu Raubüberfällen. Erst vor einigen Wochen überfielen zwei Unbekannte einen 86-Jährigen. Sie stahlen ihm seine Armbanduhr und seine dritten Zähne. (Tsp/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false