zum Hauptinhalt
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf.

© dpa/Klaus-Dietmar Gabbert

Update

Mann auf Gehweg angeschossen: 27-Jähriger nach gefährlicher Körperverletzung in Berlin-Wedding festgenommen

Ein Mann läuft auf der Straße an zwei sich streitenden Männern vorbei und wird durch einen Schuss verletzt. Nun fasste die Polizei einen Tatverdächtigen, gegen den Haftbefehl erlassen wurde.

| Update:

Nach einer gefährlichen Körperverletzung in Berlin-Wedding hat die Polizei bei einer Durchsuchungsaktion von Wohn- und Geschäftsräumen in Mitte einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 27-Jährige wurde nach einem Schuss auf einem Gehweg gesucht, durch den ein Mann verletzt wurde.

Gegen den Verdächtigen wurde laut Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft noch am Mittwoch Haftbefehl erlassen. Die weiter andauernden Ermittlungen werden von einem Fachkommissariat der Direktion 1 (Nord) geführt.

Zu der Schussverletzung war es bereits am 21. Dezember gekommen. Das Opfer, ein 29-Jähriger, war auf dem Gehweg der Lindower Straße an zwei sich streitenden Männern vorbeigelaufen. Dabei wurde er durch einen Schuss an einem Arm verletzt. Der Mann hatte sich anschließend von einem Bekannten in ein Krankenhaus bringen lassen, wo er operiert wurde. Die sich streitenden Männer waren zunächst unbekannt geblieben.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false