zum Hauptinhalt
„Kein falsches Verbot besteht ewig“, sagt Steffen Geyer, ein Aktivist aus dem Kreis des Berliner Hanfmuseums.

© Alexander Conrad

Tagesspiegel Plus Update

Hanfaktivisten auf Warschauer Brücke in Berlin: „Auch das Drogengesetz wird kippen, und das war heute der erste Schritt“

„Legalize it!“ – das war gestern. Punkt 0 Uhr am Ostermontag stieg der THC-Wert der Berliner Luft. Auch in Friedrichshain hatten Aktivisten zum öffentlichen Rauchen eingeladen.

Von

| Update:

„Morgens ein Joint und der Tag ist dein Freund“ – so lautete einer der wohl berühmtesten Sprüche von Peter Fonda aus dem 1969er Kultfilm „Easy Rider“. Er wurde zu einer allgemein bekannten Kifferweisheit. Beim Inkrafttreten des Gesetzes zur Entkriminalisierung von Cannabis konnte sich eine Gruppe von etwa 20 selbsternannten Aktivisten aus dem Kreis des Berliner Hanfmuseums jedoch nicht bis zum Morgen gedulden.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true