zum Hauptinhalt
Im Eisstadion fand während der Coronapandemie auch Schulsport statt.

© Madlen Haarbach

Wegen technischer Mängel: Eisstadion in Neukölln öffnet frühestens im Februar

Eigentlich sollte das Eisstadion zum Jahresbeginn öffnen. Doch die Reparaturarbeiten in Neukölln dauern länger als zunächst angenommen.

Das Eisstadion an der Oderstraße in Berlin-Neukölln hat, entgegen vorheriger Ankündigungen, noch nicht wieder geöffnet. Wie Christian Berg, Sprecher des Bezirksamtes, auf Nachfrage sagte, seien die technischen Probleme bislang noch nicht behoben. Das Bezirksamt gehe davon aus, dass die Arbeiten bis Ende Januar abgeschlossen sein könnten.

„Sobald die Eisbahn dann vorbereitet wurde, also genug Eis gebildet ist, hoffen wir auf eine Eröffnung dann im Laufe des Februar. Das Bezirksamt setzt alles daran, dass wir auch in dieser Saison noch eröffnen können – wenn auch nur wenige Wochen“, sagte Berg.

Üblicherweise reicht die Saison im Neuköllner Eisstadion von Oktober bis Mitte März. Das Bezirksamt hatte den Saisonstart im vergangenen Jahr zunächst um einen Monat verschoben, um Energie zu sparen. Dann stellte der Tüv kurz vor der Eröffnung technische Mängel fest.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false