zum Hauptinhalt
Die Weiße Siedlung ist eines der Problemviertel in Neukölln.

© Lydia Hesse/Tagesspiegel

Tagesspiegel Plus

Problemviertel in Berlin-Neukölln: Grüne Abgeordnete schlagen Taskforce „Zukunft Köllnische Heide“ vor

Am Dienstag war der Berliner Senat auf Tour in Neukölln. Dabei habe er ausgerechnet das Gebiet mit den größten sozialen Problemen missachtet, sagen Berliner Grünen-Politiker.

Als der Berliner Senat am Dienstag mit einem Bus durch Neukölln tourte, habe er ausgerechnet die Köllnische Heide außen vor gelassen – obwohl das Gebiet berlinweit am stärksten von strukturellen und sozialen Problemen betroffen sei. Das werfen die beiden Grünen-Politiker Daniel Wesener und Andreas Audretsch Berlins Regierendem Bürgermeister, Kai Wegner (CDU), vor und schlagen eine Taskforce „Zukunft Köllnische Heide“ vor.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true