zum Hauptinhalt
Der Polizei-Schriftzug auf einem Einsatzwagen. (Symbolbild)

© dpa/Daniel Vogl

Berliner Polizei sucht nach Zeugen: Porsche fährt auf Hohenzollerndamm Fußgänger an und rast davon

Ein Porsche ist mit einer mutmaßlich stark überhöhten Geschwindigkeit auf dem Hohenzollerndamm unterwegs und fährt einen Mann an. Anschließend rast das Auto davon. Die Polizei bittet um Hilfe.

Nach einer Fahrerflucht am Donnerstagabend sucht die Berliner Polizei nach Zeugen. Das teilte die Behörde am Freitag mit.

Gegen 18.50 Uhr soll ein Unbekannter den Hohenzollerndamm in Richtung A100 befahren haben. Nach ersten Zeugenaussagen war er dabei mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Zwischen der Bielefelder und Eisenzahnstraße kollidierte der Porsche mit einem 49-jährigen Fußgänger. Der Mann soll durch die Luft geschleudert und zu Boden gestürzt sein.

Der Porsche raste anschließend davon, die Beamten konnten die unbekannte Person nicht mehr auffinden. Zeugen leisteten beim Verletzten Erste Hilfe, die Rettungskräfte brachten den Mann anschließend ins Krankenhaus.

Die Beamten nehmen Hinweise von Montag bis Freitag zwischen 9 und 15 Uhr am Fachkommissariat für Verkehrsdelikte unter den Nummern 030 4664-272300/10/20 entgegen. Außerhalb der Zeiten ist die Kriminalpolizei unter der Nummer 030 4664-271010 erreichbar. Zusätzlich nehmen die Beamten auch Hinweise per Mail unter dir2k23@polizei.berlin.de entgegen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false