zum Hauptinhalt
Blaulichter von Polizeifahrzeugen, aufgenommen am 19.02.2014 in München (Bayern). Berlin wird etwas amerikanischer. Zumindest die Polizeisirenen klingen künftig zeitweise wie Streifenwagen der New Yorker Polizei. Nach anderen Bundesländern führt ab sofort auch die Hauptstadt das neue sogenannte Yelp-Signal ein (engl. Yelp = Jaulen). Foto: Rene Ruprecht/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++

© dpa / dpa/Rene Ruprecht

Attacke am Hackeschen Markt: Mann greift Unbekannten in Berlin mit Schere an

In Berlin-Mitte soll ein Mann soll einen Unbekannten mit einer Schere angegriffen und verletzt haben. Beamte stellten den 35-Jährigen, nachdem sie Hilferufe gehört hatten.

Ein Mann soll einen Unbekannten in Berlin-Mitte mit einer Schere angegriffen und verletzt haben. Beamt:innen einer Polizeistreife stellten den 35-Jährigen am Mittwochnachmittag am S-Bahnhof Hackescher Markt, wie ein Polizeisprecher sagte. Demnach hatten die Einsatzkräfte zuvor laute Hilferufe gehört. Laut den Angaben hielt der Mann eine Schere in der Hand, ließ sie auf Zuruf der Beamt:innen jedoch fallen. Zeug:innenaussagen zufolge habe der Verdächtige mit der Schere einen Mann am Unterarm verletzt – von dem Verletzten habe jedoch jede Spur gefehlt, hieß es weiter.

Die Polizist:innen nahmen den Mann fest. Nach Angaben eines Polizeisprechers vom Mittwochabend deuten die Ermittlungen darauf hin, dass sich der Tatverdächtige in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Der Unbekannte soll den Bahnhof demnach zu Fuß verlassen haben. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false