England given a rough guide

Wer als Tourist auf die Insel kommt, trifft auf „overweight, alcopop-swilling, sex- and celebrity-obsessed TV addicts“. Das ist eine der selbstironischen Thesen des neuen Rough Guide für England. Die englischste aller englischen Zeitungen, die Daily Mail, diskutiert darüber auf ihrer Website und unterschlägt zu Recht nicht, dass der Reiseführer auch gute Seiten Englands benennt: Humor, Friedfertigkeit und vor allem Kultur. Dazu passend standen neben dem Text über den Rough Guide zum Zeitpunkt meines Besuchs auf der Website Links zu folgenden Kulturbeiträgen der Daily Mail:
Clothes Show host Louise Redknapp pregnant with Baby No.2
Enjoy your trip, Myleene? Klass’s billowing dress proves hard to walk in
Blonde joke: Cher in her worst wig ever (and that’s saying something)
Peaches Geldof caught up in shoplifting scrape yet again
Mariah shows off her husband for first time at New York gig – and says now she does want babies
Gwyneth Paltrow test-drives ANOTHER pair of super-high heels… across a cobblestone street!

Autor: Markus Hesselmann

Tagesspiegel-Korrespondent Markus Hesselmann über Britisches, Allzubritisches aus der Metropole des Pop, des Fußballs, der Kunst und der Politik.

2 Gedanken zu „England given a rough guide“

  1. Endlich! Nachdem das (?) Rough Guide to Berlin zurecht vor Nazis in den Außenbezirken warnte, bekommt England sein eigenes Rough Guide.

    Deutschen empfehle ich auch Ronald Rengs „Gebrauchsanweisung für London“ (Piper Verlag) – ein absoluter Londonliebhaber erklärt mit viel Humor die Londoner Gepflogenheiten.

  2. Ich frage mich auch jedes Mal, ob ich Londoner Bekannten, vor allem wenn sie nicht weiß und blond sind, Besuche in bestimmten Gegenden in Berlin/Ostdeutschland empfehlen soll oder nicht. Wahrscheinlich eher nicht. In London sitzt jetzt übrigens ein Nazi mittendrin, im Rathaus, ein Kerl von der BNP hat den Sprung bei der Kommunalwahl geschafft. Aber trotzdem ist das Problem hier sicher nicht so groß wie in Deutschland.

Kommentare sind geschlossen.